Guerilla-Marketing für Fahrschulen

Guerilla-Marketing für Fahrschulen

FreeImages.com/ivan freaner

Mit wenig Mitteleinsatz große Wirkung erzielen: Großer Wert & kleiner Preis

Schon Henry Ford meinte sinngemäß: „Die Hälfte meiner Werbeausgaben sind aus dem Fenster geworfen, wenn ich nur wüsste, welche Hälfte.“

Marketing ist ein weit dehnbarer Begriff. Jeder glaubt, die eierlegende Wollmilchsau dafür gefunden zu haben. Eine Kampagne löst die andere ab. Was bleibt, sind oft große Löcher im Budget. Doch wer nicht wirbt, der stirbt!

Die Charaktermerkmale von Guerilla-Marketing sind vielfältig. Im Seminar versuche ich diese Charaktermerkmale in ein erhellendes Bild zu setzen.

Guerilla-Marketing Aktionen weichen stark von konventionellen Marketing-Aktionen ab und sind deshalb unkonventionell, originell und kreativ. Sie überraschen, sind frech und sogar provokant und fallen somit mächtig auf.

Guerilla Marketing Aktionen sind in der Regel kostengünstig und effektiv. Dabei werden flexible Werbemittel eingesetzt, die UN-gewöhnlich erscheinen und untypisch sind. Fakt ist, dass du sehr viel für dich und dein Unternehmen von diesem Seminar mit nach Hause nehmen und umsetzen kannst.

Seminarinhalte

  • Was ist Guerilla-Marketing?
  • Guerilla-Marketing Charaktermerkmale
  • Guerilla-Marketing Instrumente
  • Guerilla-Marketing Beispiele
  • Umgesetzte Guerilla-Marketing Konzepte
  • Diverse Übungen zu kreativen GM-Konzepten

Nutzen

  • Erfolgreiches Marketing für kleine Budgets

Schwerpunkt

  • Unternehmer- und Mitarbeiterentwicklung, Stärkung der Marketing-Notwendigkeit

Ziel

  • Entwicklung von diversen Guerilla-Marketingkampagnen zur sofortigen Umsetzung

Zielgruppe:

  • Fahrschul-Unternehmer und -mitarbeiter