Handbuch: Keine Angst vor der Führerscheinprüfung

Keine Angst vor der Führerscheinprüfung

Du hast Angst vor Prüfungen, der Führerscheinprüfung?

Um 0,00 Euro lernst du aus diesem Handbuch mit Ängsten umzugehen, Ängste zu verringern und sogar Ängste zu vermeiden.

Angst ist lt. Wikipedia ein menschliches Grundgefühl. Gefühle begleiten uns tagaus und tagein. Sie steuern unser tägliches Leben. Evolutionsgeschichtlich ist die Angst ein Schutzmechanismus, der in Gefahrensituationen angemessenes Verhalten zur Gefahrenabwehr einleiten soll.

Die Führerscheinprüfung ist jedoch keine Gefahr und deshalb ist übermäßige Angst dort kontraproduktiv. Deshalb solltest du versuchen, deine Angst vor Prüfungen selbst oder deine Angst, eine Prüfung nicht zu bestehen zu verringern oder abzulegen. Ich weiß dass sich das einfacher anhört als es ist.

Bild Guido PeternellMein Name ist Guido Peternell. In meiner Praxis als Fahr(schul)lehrer habe ich oft mitansehen müssen, wie ängstlich Fahrschüler wurden, je näher die Führerscheinprüfung rückte. So manche(r) sagte sogar, dass er/sie lieber noch einmal die Matura (das Abitur) machen würde, als noch einmal bei der Führerscheinprüfung antreten zu müssen.

Aus diesem Grund schrieb ich das Handbuch: »Keine Angst vor dem Führerschein«. Dazu habe ich mich gründlich vorbereitet. Ich trug dafür viele Bücher über Sorgen und Ängste zusammen und las, was Philosophen zu diesem Thema zu sagen hatten. Dies verband ich mit meiner vieljährigen Fahrschulpraxis, die sich von der theoretischen über die praktische, bis hin zur Unternehmer- und Fahrlehrerausbildung erstreckte. Zusätzlich hatte ich auch Gelegenheit, im Managementbereich viel Erfahrung zu sammeln.

Handbuch: Keine Angst vor dem Führerschein

 

Mein Ziel ist, mit diesem Handbuch möglichst vielen Fahrschülern zu helfen und ihnen die Angst vor der Führerscheinausbildung und der Führerscheinprüfung zu nehmen. Hier ein Ausschnitt aus dem Inhaltsverzeichnis:

Handbuch "Keine Angst vor der Führerscheinprüfung" Inhaltsverzeichnis

Handbuch „Keine Angst vor der Führerscheinprüfung“ Inhaltsverzeichnis

27 nützliche Seiten die helfen, weniger oder gar keine Angst mehr vor der Führerscheinprüfung zu haben. Und das GRATIS.

Zudem hilft dieses Handbuch auch im Privat- oder Geschäftsbereich Sorgen und Ängste zu verringern oder zu vermeiden. 0,00 Euro trennen dich von einem ruhigeren und angenehmeren Leben in Schule, Arbeit, und allen Bereichen, wo diverse Ängste auftreten können.

Handbuch: Keine Angst vor dem Führerschein