Der Königsweg zu (noch) mehr Erfolg 2

Der Königsweg zu (noch) mehr Erfolg 2

FreeImages.com/rore_d

Erfolgreich sein kann heute jeder – oder vielleicht doch nicht?

Erfolg ist das Erreichen von selbst gesetzten Zielen. Das setzt natürlich voraus, gründlich über seine Lebensziele nachzudenken. Und genau das verfolgt Teil 2 dieses Seminars.

Lebensziele können von niemandem vorgegeben werden. Sie sind der Wegweiser deines eigenen Lebens. Also kannst du auch nur selbst darüber nachdenken, was wichtig für dich ist und was nicht wichtig für dich ist. In diesem Seminar unterstütze ich dich in deinem Nachdenkprozess.

Zudem wird im Seminar erörtert, dass jedes Ziel auch seinen Preis hat. Und der Preis kann Ausdauer, Konsequenz, Beharrlichkeit, Zeit, Anstrengung, Disziplin und manchmal auch Geld sein.

In diesem Seminar führe ich dich mit genau strukturierten Übungen zu deinen Lebenszielen und zeige dir auf, wie du diese Ziele auch erreichen kannst. Wir berechnen gemeinsam diverse Zeitkonten für die Bereiche Beruf/Firma, Familie, Gesundheit, Finanzen, Hobby, Freizeit und Urlaub.

Im Schlussabschnitt des Seminars geht es von der Planung zur Umsetzung. Darin werden Antworten auf Fragen wie: Warum wird dann trotzdem oft nicht gehandelt? Warum wird nicht jeden Tag für das Ziel gearbeitet? Warum werden andere Prioritäten gesetzt? Warum lasst du dich so leicht dabei ablenken? gegeben. Ich helfe dir dabei, deine Gedanken abzuschließen und ins Handeln zu kommen.

Seminarinhalte

  • So findest du deine Lebensziele
  • Das kann dein Weg zum Ziel sein
  • Deine Ziele finden und verfolgen
  • Von der Planung zur Umsetzung

Nutzen

Der Nutzen dieses Seminars ist für den beruflichen wie auch privaten Bereich

Schwerpunkt

  • Unternehmer- und Mitarbeiterentwicklung, Persönlichkeitsentfaltung

Ziel

  • Als Fahrschulbetreiber wie auch als Fahrschul-Mitarbeiter (noch) erfolgreicher zu werden

Zielgruppe

  • Alle Personen, die in ihrem Leben (noch) erfolgreicher sein wollen. Also Unternehmer wie auch Mitarbeiter, egal welches Aufgabenbereiches.